Nur ein 1:1 nach Führung: Der TV Oeffingen verschenkt daheim Punkte gegen die TSG Öhringen. Eine Niederlage hätte Haris Krak kaum mehr ärgern können als das 1:1 (1:0) seines TV Oeffingen im Heimspiel am Sonntag in der Fußball-Landesliga gegen die TSG Öhringen.

Oeffingen - Eine Niederlage hätte Haris Krak kaum mehr ärgern können als das 1:1 (1:0) seines TV Oeffingen im Heimspiel am Sonntag in der Fußball-Landesliga gegen die TSG Öhringen. „Wir haben die Punkte leichtfertig verschenkt, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben“, sagte der Oeffinger Trainer.

 

Torgelegenheiten hatten die Gastgeber nicht nur in der von ihnen einseitig dominierten ersten Spielhälfte auf dem Oeffinger Kunstrasen zuhauf. Aber allein Lutonda Ntiti traf vor 90 Zuschauern in der 35. Minute für den Favoriten. Und das nur mit Glück. Dennis Overkamp im Tor des Tabellenvorletzten hatte den Ball nach einem strammen Schuss von Calvin Körner nur abklatschen können, und Lutonda Ntiti stand goldrichtig für sein nunmehr drittes Saisontor zur 1:0-Führung.

Die ungewohnt vielen ausgelassenen Chancen blieben nicht ohne Folgen. Mit ihrem allerersten Schuss überhaupt auf das Tor von Oeffingens Mario Peric, wohlgemerkt nach einem schnellen und gut ausgespielten Konter, gelang der TSG Öhringen in Person von Mert Sipahi in der 67. Minute der 1:1-Ausgleich. Die Öhringen spürten, dass noch mehr gehen könnte. Und fast hätte der Torschütze, der in der Futsal-Regionalliga-Süd für den TSV Weilimdorf aufläuft, Minuten vor Abpfiff den nicht wirklich verdienten Siegtreffer für die Gäste erzielt, was Mario Peric mit einer blitzschnellen Reaktion verhinderte.

Auch die Fußballer des TV Oeffingen hätten als Last-Minute-Sieger vom Platz gehen können. Doch Michael Schick zirkelte das aussichtsreich ruhende Spielgerät von der Strafraumgrenze aus knapp am Tor der Öhringer vorbei (90.). „Wenn wir vor der Pause mit 2:0 führen, ist das Spiel gelaufen. Am Ende waren wir einfach nicht cool genug und haben wild angegriffen“, sagte Haris Krak. Er war sichtlich verärgert über das Unentschieden auf vertrautem Platz, das sich nicht nur für ihn wie eine Niederlage anfühlte.

Eine Überraschung gab es vor Spielbeginn. Daniel Juric, der wegen schlechten Betragens in die zweite Mannschaft verbannt worden war und einmal in der Kreisliga B gespielt hatte, saß auf der Bank. „Ich habe gesagt, dass ich für ein Gespräch offen bin, das hat stattgefunden, die Sache ist erledigt“, sagte Haris Krak, der Daniel Juric auch Spielzeit gab, in der dieser weder positiv noch negativ auffiel.

TV Oeffingen: Peric – Gorica, Mailat, Schaffert, Michael Schick, Körner, Shammak (78. Joao Victor Schick), Mosca (68. Frenkel), Mutic, Ntiti (78. Juric), Heinle (69. Yalman).