Beim Tabellenzweiten schreitet die Kaderplanung voran. Klar ist: Nach dem Torjäger Yilmaz gehen mindestens noch vier andere Spieler. Auch in Plattenhardt und Bernhausen steigen Leistungsträger aus – und in Weilimdorf hält sich aktuell schon mal Keeper Nummer vier bereit.

Vier Spieltage noch, und der Nervenkitzel hält an. Wer steigt auf? Wer steigt als sechste Mannschaft ab? Und wessen Weg führt in die Relegation? Selten ging es in der Staffel 2 der Fußball-Landesliga spannender zu als in dieser Saison. Dabei warten auf die drei noch involvierten Stuttgart/Filder-Teams nun mögliche Schlüsselpartien. Während der SV Bonlanden und der TSV Weilimdorf weitere Schritte zum Klassenverbleib tun wollen, geht es für den TV Echterdingen am Sonntag um die Festigung seines zweiten Tabellenplatzes – dies allerdings gegen den einzigen Mitstreiter der Staffel, gegen den die Gelb-Schwarzen noch nie gewonnen haben. Hinzu kommt eine andere Sorge: Einiges deutet darauf hin, dass der Titelanwärter nach dem Torjäger Ugur Yilmaz einen weiteren Eckpfeiler seiner Mannschaft verliert.