Für die deutsche Nationalmannschaft im Fußball steht im Sommer die Europameisterschaft im eigenen Land an. Am Mittwoch kam nun heraus: Manuel Neuer bleibt dabei die Nummer eins im deutschen Tor.

Zwischen den Pfosten ist im Fußball nur für einen Torwart Platz. Vor großen Turnieren entscheidet sich der Trainer meistens, welcher Spieler im Tor steht. Gewechselt wird auf dieser Position selten, anders als zum Beispiel beim Handball.

 

Für die deutsche Nationalmannschaft im Fußball steht im Sommer die Europameisterschaft im eigenen Land an. Am Mittwoch kam nun heraus: Manuel Neuer bleibt dabei die Nummer eins im deutschen Tor.

Entscheidung war gar nicht so einfach

Diese Entscheidung war für Trainer Julian Nagelsmann aber gar nicht so einfach. Denn er hat gleich zwei Spieler zur Auswahl, die zu den besten Torhütern der Welt gehören. Neben Manuel Neuer ist das Marc-André ter Stegen.

Der Torhüter vom FC Barcelona musste sich schon oft hinter Manuel Neuer vom FC Bayern München anstellen. Denn dieser ist seit etwa 14 Jahren die Nummer 1 im deutschen Tor. Im vergangenen Jahr war Manuel Neuer allerdings lange verletzt. Daher dürfte sich auch Marc-André ter Stegen Hoffnungen gemacht haben.