Der Club aus der Kreisliga B bezwingt in der Relegation in Merklingen den TSV Höfingen 3:2 nach Verlängerung und klettert in die Kreisliga A 2. Doch Erfolgstrainer Sascha Joel hört nun auf.

Großer Jubel beim TSV Weissach: Mit einer riesigen Fahne und unbändiger Freude stürmten die Fans des Fußball-Clubs aus der Kreisliga B nach 120 Minuten das Sportgelände in Merklingen. Das Team von Trainer Sascha Joel hatte den TSV Höfingen mit 3:2 nach Verlängerung besiegt und ist in die Kreisliga A 2 aufgestiegen, die Höfinger dagegen müssen in die Kreisliga B absteigen. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagte der Weissacher Coach, „mein Team hat große Moral gezeigt und den Sieg unbedingt davontragen wollen.“ Dagegen war Marco Russo vom TSV Höfingen bedient. „Es hat leider nicht geklappt“, sagte der Trainer des Absteigers, „dabei hätten wir durchaus die Chancen zum Sieg gehabt.“

 

TSV Höfingen macht den sack nicht zu

Benjamin Ebser hatte die Weissacher kurz nach der Pause in Führung gebracht (48.), der höherklassige TSV glich durch Marcel Hoppe aus (60.) – und der Höfinger verpasste es in der Nachspielzeit, den entscheidenden Siegtreffer zu markieren. „Da hätten wir den Sack zumachen können“, stöhnte Russo. So ging der TSV Weissach durch ein unglückliches Eigentor von Marc Lang (94.) erneut in Führung, Aziz Zuka erhöhte auf 3:1 (113.). Zwar traf Ramon Haug gleich darauf zum 2:3 (114.), doch mehr ging nicht mehr bei den Höfingern. „Wir hätten in der Verlängerung die Entscheidung schon früher herbeiführen können“, sagte Sascha Joel, „mein Team hat die Reifeprüfung bestanden.“ Joel wird die Früchte seiner Arbeit nur teilweise auskosten – er legt das Traineramt nieder und wird im Orga-Bereich des künftigen A-Ligisten TSV Weissach weiterarbeiten.