Beim A-Kreisligisten Spvgg Stetten sorgen derzeit zwei Brüder mit ihren Toren für gute Laune: Robin und Tobias Hock.

Sascha Härtenstein kommt fast schon ein bisschen ins Schwärmen, wenn er über sein aktuelles Sturm-Duo spricht. „Die zwei haben eine riesen Fußballmentalität, ein kämpferisches Herz, das aufblüht, sobald sie auf dem Platz stehen“, sagt der Trainer der Kreisliga-A-Kicker der Spvgg Stetten. Gemeint sind die Brüder Robin und Tobias Hock. Der eine 24, der andere 21. Beide echte Stettner Eigengewächse. Schon Papa Jochen, sagt Härtenstein, sei seinerzeit ein Topstürmer gewesen. „Es scheint, als hätten wir seine Gene geerbt“, sagt Robin Hock und grinst. Mit 28 Toren ist er nach 23 Spieltagen zweitbester Torschütze der Liga. Sein jüngerer Bruder Tobias hat bislang zehnmal getroffen. Damit belegt er im mannschaftsinternen Ranking Platz zwei.