Im Kader des Landesligisten ergeben sich kurz vor dem Rundenstart überraschend noch zwei Änderungen. Ein Spieler muss gehen, ein anderer kommt als neue Nummer eins.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Echterdingen - Wer wird die neue Nummer eins im Tor? Dies war eine der spannenden Fragen beim Fußball-Landesligisten TV Echterdingen im Hinblick auf die neue Saison, nachdem in Josef Weizel (zurück in seine südbadische Heimat) und Daniel Kamphues (Auslandsstudium) beide bisherigen Keeper den Verein verlassen hatten. Seither zeichnete sich eines ab: nämlich, dass der Filderclub in der Nachfolge den Versuch mit zwei ambitionierten Greenhorns wagen würde. Aaron Müller (22, TSV Denkendorf) und Yule Tröger (23, TV Nellingen) waren bisher nur auf Bezirksebene unterwegs, galten aber als auserkoren für den Karrieresprung. Nun, eine Woche vor dem Punktspielstart, ist die Entscheidung im Rennen um den Platz zwischen den Pfosten praktisch gefallen. Der Gewinner heißt, und jetzt kommt die Überraschung – weder a) Müller noch b) Tröger. Stattdessen warten die Echterdinger mit einer Lösung c) auf. Sie haben kurzfristig einen weiteren Schlussmann verpflichtet, und zwar diesmal einen gestandenen mit höherklassiger Erfahrung.