Der Fußball-Verbandsligist gewinnt sein Heimspiel am Samstag gegen den VfL Nagold mit 3:1, führt in der ersten Hälfte bereits mit 3:0.

An der Tatsache, dass die SKV Rutesheim mit größter Wahrscheinlichkeit den Gang in die Landesliga antreten muss, ändert der 3:1-Heimsieg (3:0) des Fußballverbandsligisten gegen den VfL Nagold zwar nichts mehr. Dieser Drei-Punkte-Gewinn hat aber gezeigt, dass das Tabellen-Schlusslicht weiterhin vollen Einsatz auf dem Platz zeigt und den Kopf nicht in den Sand steckt. „Die Mannschaft hat Charakter und ich freue mich, dass sie endlich wieder für ihre Leistung belohnt wurde. Nach der guten Leistung zuletzt gegen Biberach waren sie so enttäuscht, dass sie doch noch verloren haben“, sagte der Rutesheimer Trainer Christopher Baake nach der Partie am Samstagnachmittag. „Allerdings tut es mir auch für die Nagolder leid, denn sie mussten gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt wahren zu können.“