Zwischen dem TV Echterdingen und dem GSV Maichingen geht es nicht nur um drei Punkte im Abstiegskampf. Für Würze sorgt auch die Rückkehr des Trainers Iorfida an die Wirkungsstätte, an der er im Ärger schied. Derweil steht ein erster Neuzugang fest und konkretisieren sich bei Calcio die Pläne einer Spielgemeinschaft.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Beim Mikado gilt: Wer zuerst wackelt, der verliert. Wird es sich im Aufstiegsrennen der Fußball-Verbandsliga auf ein vergleichbares Finish zuspitzen? Fakt ist: An diesem Wochenende steht der nächste von maximal noch neun Teilen des aktuellen Titeldreikampfs bevor – für Calcio Leinfelden-Echterdingen mit der schweren Auswärtsaufgabe bei einem Gegner, von dem es in der jüngeren Vergangenheit mitunter böse Haue gab. Derweil vermeldet der Ortsnachbar TV Echterdingen auf der anderen Seite der Tabelle den ersten Neuzugang für die nächste Saison und wartet auf die Gelb-Schwarzen nun ein in mehrerlei Hinsicht brisantes Heimspiel. Gegen den GSV Maichingen, das ist Abstiegsduell, Trainerkumpelduell – und nicht zuletzt das Wiedersehen mit dem unter Misstönen geschiedenen eigenen Ex-Coach Giuseppe Iorfida.