Die Finanzkrise des Tabellenführers SV Fellbach könnte die Karten im Aufstiegsrennen neu mischen, auch abseits des Rasens. Um welche Spieler des Gegners Calcio Leinfelden-Echterdingen buhlt – und warum der Filderclub seinem Nachbarn TV Echterdingen womöglich ein paar Kisten Bier spendieren wird.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Zehn Spieltage noch in der Fußball-Verbandsliga, und eines ist jetzt schon sicher: So ein Langweiler-Titelrennen wie in der vergangenen Saison, als der TSV Essingen der Konkurrenz mit Siebenmeilenstiefeln enteilte, wird es heuer nicht. An der Spitze hat sich ein Dreikampf herauskristallisiert, der nun von abseits des Rasens zusätzliche Würze erhält. Die dort spannende Frage ist: Wie wirkt sich die Finanzkrise des Tabellenführers SV Fellbach aus? Profitieren am Ende die Verfolger?