Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach bestreiten an diesem Samstag, 14 Uhr, das Nachholspiel beim SSV Ehingen-Süd. Mit einem Sieg könnte der Tabellenführer seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Calcio Leinfelden-Echrerdingen auf sechs Punkte ausbauen.

Die Trainingseinheiten in dieser Woche waren bei den Verbandsliga-Fußballern des SV Fellbach anders als die vorausgegangenen seit dem Vorbereitungsstart auf die zweite Saisonphase. Diese beginnt für den Spitzenreiter an diesem Samstag, 14 Uhr, mit dem Nachholspiel beim SSV Ehingen-Süd. „Die Anspannung im Training war spürbar, aber auch die Vorfreude, dass es jetzt wieder um wichtige Punkte geht“, sagt der Trainer Mario Marinic. Nachdem im letzten Testspiel am vergangenen Wochenende und zu Beginn dieser Woche einige Akteure mit einem Magen-Darm-Infekt flach lagen, waren gestern wieder alle Mann im Training – mit Ausnahme von Torwart Philipp Gutsche, der sich am Knöchel verletzt hat und in Ehingen ebenso wie Lukas Glaser definitiv fehlen wird. „Ich hoffe wirklich, dass es bei Philipp nichts Langwieriges ist “, sagt Marinic, der am Samstag in Alexander Michalik aber einen „gleichwertigen Keeper“ zwischen den Pfosten weiß. Auf der Bank wird der A-Jugendliche Levin Härtel Platz nehmen, der zuletzt schon mit dem Verbandsliga-Team einige Einheiten absolviert hat, nachdem Julian Böhmler, die eigentliche Nummer drei im Tor, weiterhin an einer Schulterverletzung laboriert.