Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach treten an diesem Samstag, 14 Uhr, beim Oberliga-Absteiger Sport-Union Neckarsulm an. Im Verbandspokal-Wettbewerb hatte es im Juli einen hohen Sieg gegeben.

An den 22. Juli dieses Jahres erinnert sich Mario Marinic noch gerne zurück. An jenem Samstag empfingen die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach in der ersten Runde des württembergischen Verbandspokals die Sport-Union Neckarsulm, die gut zwei Monate zuvor als Tabellenvorletzte aus der Oberliga abgestiegen war. Nach 90 Minuten feierten die Gastgeber einen 6:1-Erfolg, nachdem sie nach 45 Minuten schon mit 4:0 geführt hatten. „Wir waren vor der Pause gnadenlos effektiv“, hatte der Fellbacher Coach damals zu Protokoll gegeben. Dass es bei den Seinen am Samstag, 14 Uhr, in der Auswärtspartie in Neckarsulm erneut wie aus einem Guss laufen wird, ist indes nicht unbedingt zu erwarten. „Das habe ich meinen Spielern schon gesagt, dass die Spiele nicht zu vergleichen sind“, sagt Marinic. „Wir hatten damals einen sehr guten und die einen sehr schlechten Tag. Das Spiel dient nicht als Maßstab.“