SVF-Fußballer: Training am Samstag im Soccer Olymp, anstatt Ligaspiel im verschneiten Dorfmerkingen.

„Das ist maximal ärgerlich“, sagt Mario Marinic. Nachdem bereits vor Wochenfrist die Auswärtspartie der Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach beim SSV Ehingen-Süd wegen des dort schneebedeckten Kunstrasens abgesagt worden war, wurde nun auch die Auswärtspartie bei den Spfr. Dorfmerkingen – es wäre das erste Rückrundenspiel gewesen – an diesem Samstag gecancelt. Der Grund: Schnee en masse. Zwar hat das „Platz-Team“ der Spfr., das sich von Schneemassen normalerweise nicht beeindrucken lässt, am Dienstag versucht, das Kunstrasenspielfeld vom Schnee zu befreien, um den Teams die Möglichkeit zu geben, zu trainieren, doch durch Berge von Schnee sei der Arbeitseinsatz erfolglos geblieben heißt es auf der Homepage. Damit sind die Dorfmerkinger bereits in der Winterpause, weil auch die für 9. Dezember anberaumte Nachholpartie gegen die Spfr Schwäbisch Hall bereits abgesagt wurde.