Marvin Zimmermann, Cousin der Bundesliga-Profis Nico und Keven Schlotterbeck, schließt sich den Fußballern des SV Fellbach an.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - Der Neue ist schon ganz gut herumgekommen in Fußball-Angelegenheiten. Vom Nachwuchs der Stuttgarter Kickers wechselte er zum TSV 1860 München, trat für den bayerischen Traditionsverein in der U-17- und in der U-19-Bundesliga gegen die Kugel. Einem Abstecher zur zweiten Vertretung von Hannover 96 samt zwei Regionalliga-Auftritten folgte die Rückkehr in die schwäbische Heimat. Nach zwei Jahren bei der TSG Backnang – zuletzt durfte der offensive Mittelfeldspieler in der Oberliga achtmal aufs Spielfeld – verändert er sich jetzt wieder und trägt fortan das Trikot des SV Fellbach in der Verbandsliga. Der Neue im umfangreichen Kader des Cheftrainers Fatih Ada heißt Marvin Zimmermann.

 

Im Pokal und in der Liga gegen den TSV Crailsheim

Der 22-Jährige, Cousin der Bundesliga-Profis Nico und Keven Schlotterbeck, bereitet sich nun mit den Fellbacher Teamgefährten auf das erste Saisonspiel am 7. August gegen den TSV Crailsheim vor. Das erste Pflichtspiel gegen den TSV Crailsheim steht schon zwei Wochen davor im Terminkalender. Denn das Los, Kuriosum am Rande, hat dem SV Fellbach auch schon zur Eröffnung des württembergischen Pokalwettbewerbs am 24. Juli den Verbandsliga-Auftaktgegner zugeteilt. Die Fußballer aus Crailsheim müssen demnach zweimal die Fahrt nach Fellbach antreten. Das erste Mal bereits in 14 Tagen, Spielbeginn im Max-Graser-Stadion soll auch an diesem Tag um 15.30 Uhr sein. Vorher setzen die Verbandsliga-Akteure des SVF ihre Testspielserie fort. An diesem Samstag sind sie um 14 Uhr daheim mit dem Oberliga-Team des SV Oberachern verabredet. Am späten Sonntagmorgen, 11.30 Uhr, gastieren sie – erneut ohne Philipp Hörterich, der sich kürzlich einen mehrfachen Bänderriss am linken Fuß zugezogen hat – bei der Landesliga-Vertretung des TSV Ehningen.

Auch der TV Oeffingen trifft Ligakonkurrenten im Pokal

Auch der Verbund des TV Oeffingen trifft im Pokal auf einen Ligakonkurrenten. Zu Gast auf dem Tennwengert ist am 24. Juli die SpVgg Gröningen-Satteldorf, der Anpfiff ist ebenfalls um 15.30 Uhr vorgesehen. An diesem Samstag proben die Oeffinger Landesliga-Fußballer um 15 Uhr zu Hause gegen den FSV 08 Bissingen II, in der Bezirksliga Enz/Murr angesiedelt.