In der Relegation zum Aufstieg in die Fußball Kreisliga A 2 besiegt der TSV den AC Italia Markgröningen mit 3:2 – liegt aber zunächst mit 0:2 im Rückstand.

Das war absolut nichts für schwache Nerven. Im ersten Relegationsspiel um den Einzug in die Fußball-Kreisliga A2 hat der TSV Weissach (Zweiter in der Kreisliga B4) am vergangenen Samstag den eigentlich favorisierten AC Italia Markgröningen (Zweiter Kreisliga B5) auf dem Rasenplatz in Mühlacker mit 3:2 Toren besiegt. Und das, obwohl die junge Mannschaft um das Trainergespann Sascha Joel und Michael Seible erst einmal einem 0:2-Rückstand hinterher laufen musste. „Die Jungs sind nervös ins Spiel gestartet, haben aber Charakter gezeigt und die Sache dann im Kollektiv mit großem Engagement und viel Leidenschaft richtig gut gemacht“, meinte ein überglücklicher Sascha Joel, der im Anschluss mit dem Team und den mitgereisten Weissacher Fans ausgiebig diesen Sieg feierte. „Die Hälfte ist geschafft, jetzt spielen wir mit Rückenwind gegen Höfingen“, sagte Sascha Joel. Die Partie gegen den ersten Nichtabsteiger der Kreisliga A2 wird am kommenden Samstag, 24. Juni, um 18 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Merklingen ausgetragen.

 

Vor der Pause fällt der Ausgleich

In Mühlacker schien zunächst der AC Italia Markgröningen nach den Toren von Nicola Pilla (7.) und Umile Iorio (36.) auf der Siegesstraße zu sein. Dann machte der TSV noch vor dem Pausenpfiff diesen Rückstand wett. Dino Mujcic verkürzte zum 1:2 (39.). Leon Cesarano glich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:2 aus (45.+3). „In der zweiten Hälfte haben wir die Schwächen des Gegners ausnutzen können“, sagte Sascha Joel. Den entscheidenden Treffer erzielte Baldur Wendland. Er verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter zum 3:2. „Wir hatten dann noch drei hundertprozentige Chancen, mussten aber bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern“, sagte Sascha Joel, dessen Nerven richtig strapaziert wurden.