Was für ein Halbfinal-Erfolg. Die U17 reißt den deutschen Fußball weiter mit und greift in Indonesien nach dem WM-Titel. Wo wird das heutige Finale gegen Frankreich übertragen?

Ludwigsburg : Anna-Sophie Kächele (ask)

Die deutsche U17 steht nach einem Elfmeterkrimi gegen Argentinien im WM-Finale. Die deutsche Nachwuchs-Nationalmannschaft gewann am Dienstag gegen Argentinien mit 7:5 und ist damit die erste deutsche U17 Mannschaft, die das Finale erreicht. 1985 musste sich die Auswahl um Torschützenkönig Marcel Witeczek - damals traten noch U16-Teams gegeneinander an - Nigeria mit 0:2 geschlagen geben.

 

Das Team von Christian Wück trifft am heutigen Samstag um 13 Uhr im indonesischen Surakarta auf Frankreich.

„Ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs. Jetzt wollen wir auch die Goldmedaille holen“, sagte DFB-Trainer Christian Wück am Dienstag nach dem 4:2 im Elfmeterschießen.

Kostenlos im Livestream

Das Endspiel wird von RTL im Free-TV übertragen und lässt sich auch live im Online-Stream von dem Anbieter FIFA+ verfolgen. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Spiel außerdem auf dem Sender Sky Sport News, in der Sky Sport App und kostenlos im Livestream auf skysport.de.