Fußballrätsel macht Netz verrückt Kennen Sie die Lösung?

„Who Am I?“ Dieses Rätsel beschäftigt das Fußball-Netz. Foto: Screenshot//fifaforums.easports.com
„Who Am I?“ Dieses Rätsel beschäftigt das Fußball-Netz. Foto: Screenshot//fifaforums.easports.com

Wer bin ich? Ein Fußballrätsel löst in zahlreichen Internet-Foren pure Verzweiflung aus. Gesucht wird ein Fußballspieler, aber keiner kennt die richtige Lösung.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Dieses Rätsel macht selbst die besten Fußball-Experten verrückt. In „Wer bin ich?“-Manier wird eine Person gesucht. In den Fußballforen im Internet überschlagen sich die Antworten – und keiner scheint die richtige Lösung zu kennen.

Im Rätsel heißt es auf englisch:

-Ich habe die Meisterschaft in zwei verschiedenen Ländern gewonnen.

-Ich bin kein Engländer und habe nicht in Deutschland gespielt.

-Ich habe die Weltmeisterschaft und die Champions League gewonnen.

-Ich habe mit Kaka und Robinho in einer Mannschaft gespielt, aber nicht mit Ramos oder Messi.

-Ich wurde von Mourinho, aber nicht von Guardiola oder Ancelotti trainiert.

In den Foren werden von den Fußball-Experten aus der ganzen Welt gleich mehrere Namen gehandelt. Die Lösungsvorschläge reichen von den ehemaligen brasilianischen Fußballern Juliano Belletti und Rivaldo bis zu Maicon Sisenando und Julio Cesar. Das Problem, das immer wieder auftaucht: Meist passen auf einen Spieler alle der angegebenen Kriterien – bis auf eines. Und genau das macht das Rätsel unlösbar.




Unsere Empfehlung für Sie