Unschöne Szene an einem Fußgängerüberweg in Fellbach. Ein 70 bis 80 Jahre alter Radfahrer geht auf eine Autofahrerin los – diese weiß offenbar bis heute nicht, warum.

Fellbach - Ein unbekannter älterer Mann ist am Mittwochabend in Fellbach scheinbar grundlos auf eine 38-jährige Frau losgegangen und hat diese geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, war der etwa 70 bis 80 Jahre alte Mann gegen 19.20 Uhr mit einem Fahrrad auf dem Fußgängerüberweg an der Esslinger Straße, Höhe Schillerstraße gefahren, als er plötzlich anhielt und eine 38-jährige Smart-Fahrerin beleidigte. Als die Autofahrerin das Fenster öffnete, um den Radfahrer zur Rede zu stellen, schlug dieser ihr unvermittelt ins Gesicht und riss ihre Brille herunter. Anschließend soll er noch mit seinem Fahrrad gegen das Auto der Frau geschlagen haben, bevor er durch den Park an der Schwabenlandhalle davonfuhr.

 

Auch das Fahrrad war ein etwas älteres Modell

Warum er so handelte, kann sich das Opfer offenbar nicht erklären. Die Polizei sucht jetzt nach dem Senior mit grauem Drei-Tage-Bart, der zur Tatzeit eine kakifarbene Cordjacke getragen hatte. Bei dem Fahrrad soll es sich laut der Polizei ebenfalls um ein eher in die Jahre gekommenes Modell handeln.