Ein 20-Jähriger Golf-Fahrer nimmt einem Motorradfahrer die Vorfahrt. Dieser wird bei der Kollision schwer verletzt.

Ludwigsburg - Bei Gärtringen ist am Sonntagnachmittag ein 29-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße von Nufringen in Richtung Deckenpfronn unterwegs, als ihm ein 20-Jähriger mit einem VW Golf an einer Einmündung zur Kreisstraße 1067 die Vorfahrt nahm.

 

Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch die Kollision nicht mehr verhindern. Der Kradlenker kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde zunächst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Streckenabschnitt zwischen der Einmündung und dem Kreisverkehr zur Kreisstraße 1075 Richtung Deckenpfronn für eineinhalb Stunden voll gesperrt.