In Steinenbronn haben bei einem Garagenbrand zwei Männer eine Rauchgasvergiftung erlitten. Womöglich war ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer, das mehrere Tausend Euro Schaden anrichtete.

Die Aufmerksamkeit eines 66-jährigen Mannes hat in Steinenbronn bei einem Garagenbrand vermutlich Schlimmeres verhindert. Doch trotz seines schnellen Handelns richtete das Feuer 30 000 Euro Schaden an. Der Mann und ein 71-jähriger Nachbar erlitten Rauchgasvergiftungen und kamen ins Krankenhaus.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 66-Jährige gegen 11.35 Uhr Rauch in seinem Haus in der Lerchenstraße bemerkt. In der Garage entdeckte er schließlich ein Feuer. Gemeinsam mit einem Nachbarn begann der Mann, den Brand zu bekämpfen.

Schließlich rückte die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen an und löschte das Feuer. Laut Polizei könnte ein technischer Defekt eines Elektrogeräts die Ursache gewesen sein. Das Haus ist weiterhin bewohnbar, es musste lediglich belüftet werden.