Seit September ist das Woody’s auf der Waldau geschlossen. Der Pächter, so der Vorwurf des Allgemeinen Bildungsvereins als Eigentümer, habe über Monate keine Pacht bezahlt. Nach der Räumungsklage wurde dort eingebrochen. Ein neuer Betreiber ist gefunden.

Stadtleben/Stadtkultur: Uwe Bogen (ubo)

Die Einbrecher hätten ein geschlossenes Fenster aufgehebelt, heißt es im Polizeibericht. Der Vorfall, der sich bereits Ende November im Vereinsheim des ABV 1863 am Guts-Muths-Weg 10 auf der Waldau ereignet hat, ist kurios. Aus dem Lokal, das seit Mai 2022 Woody’s hieß (davor war es die Pizzeria Da Fernando), wurde nichts gestohlen. Der oder die unbekannten Täter wüteten mit roter Farbe, bemalten Schränke, Tische sowie Küchengeräte und verwüsteten einen Teil der Einrichtung. „Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro“, teilt die Polizeipressestelle am Dienstag auf Anfrage mit. Wer das Chaos angerichtet hat, konnte bisher nicht ermittelt werden.