Zum bevorstehenden 80. Geburtstag verrät Dieter «Maschine» Birr, welche Vorbilder der DDR-Sänger hat - und dass er weiterhin voller Tatendrang ist.

Berlin - Dieter "Maschine" Birr, der mit fast 80 Jahren immer noch regelmäßig auf der Bühne steht, hat zwei berühmte Vorbilder: "Keith Richards und Mick Jagger sind ja noch älter und auch noch aktiv", sagte der Sänger der Deutschen Presse-Agentur.

 

Und: "Ich mache weiter, solange es geht - und ich mich nicht schämen muss." Gründe, nicht mehr aufzutreten, wären nach Aussage des Ex-Puhdys-Sängers, "wenn man nicht mehr gut genug ist, keine Leute mehr kommen oder es körperlich zu anstrengend wird." Das Wichtigste sei, dass man glaubhaft ist. Und noch etwas ist für den Rocker im Seniorenalter bedeutend: "Ich will es richtig laut auf der Bühne und die Leute richtig hören."