Am Bahnhof im Esslinger Stadtteil Mettingen soll es am Mittwochabend zu einem tätlichen Angriff auf einen Jugendlichen gekommen sein. Die drei bislang unbekannten mutmaßlichen Täter werden gesucht.

Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es nach Polizeiangaben am Mittwochabend am Bahnhof im Esslinger Stadtteil Mettingen gekommen. Drei bislang unbekannte Täter sollen gegen 21.30 Uhr einen Jugendlichen auf dem Bahnsteig Eins angegriffen haben.

 

An dem Haltepunkt, so teilt die Polizei mit, gingen die drei Täter offenbar auf eine Gruppe von drei Jugendlichen zu und griffen sie unvermittelt körperlich an. Laut aktuellen Erkenntnissen wurde dabei der Geschädigte mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit den Füßen gegen seinen Körper getreten. Anschließend ließen die Täter von ihm ab und flüchteten mit der S-Bahn in Richtung Kirchheim. Die Begleiter des Geschädigten kümmerten sich um den Verletzten und setzten einen Notruf ab. Der junge Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Zeugenaussagen sollen alle drei Täter Schlagstöcke und Messer bei sich getragen haben, die sie aber im Verlaufe der Auseinandersetzung nicht einsetzten.

Zeugen, insbesondere ein Reisender, der sich wohl an dem anderen Bahnsteig befand, werden gebeten, sich an die Bundespolizei Stuttgart unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 zu wenden. Bei dem ersten Tatverdächtigen soll es sich laut Zeugenaussagen um einen dunkel gekleideten Mann mit lockigen, zu einem Pferdeschwanz zusammengebundenen Haaren und einem Kinnbart handeln. Der zweite Tatverdächtige wird als ein Mann mit dunklen, lockigen Haaren beschrieben, der eine helle Adidas Jacke und eine Umhängetasche getragen haben soll. Der dritte Tatverdächtige hatte nach Angaben der Polizeioffenbar ebenfalls dunkle, lockige Haare und trug wohl eine Jacke, die im oberen Drittel hell und im unteren Bereich schwarz war.