Gengenbach im Ortenaukreis Senior verwechselt Gaspedal mit Bremse - zwei Schwerverletzte

Ein Pkw rast durch eine Waschanlage, trifft einen Transporter, der daraufhin gegen einen Geldautomaten prallt. Die unglückliche Kettenreaktion fordert zwei Schwerverletzte – ein 80-Jähriger löste sie offenbar durch die Verwechslung von Gas und Bremse aus.
Gengenbach - Ein über 80 Jahre alter Autofahrer ist in Gengenbach (Ortenaukreis) durch eine Waschanlage gerast und ungebremst gegen einen Transporter geprallt. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Dienstag auf einem Parkplatz das Gaspedal mit der Bremse verwechselt. Der Transporter schleuderte gegen einen Geldautomaten, an dem ein 70-jähriger Mann stand.
Er wurde eingeklemmt und - wie auch der Fahrer des Unglückswagens - schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Zuvor hatte sich ein Radfahrer am Ende der Waschanlage nur durch einen Sprung von seinem Rad in Sicherheit bringen können; er blieb unverletzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Tödlicher Unfall in Winterlingen Auto prallt auf glatter Straße gegen Laster
Ein 34-jähriger Autofahrer geriet auf glatter Fahrbahn bei Winterlingen im Zollernalbkreis auf die Gegenspur, als ihm ein Lkw entgegen kam. Den Zusammenstoß überlebte der Fahrer des Pkw nicht.

FDP-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke „Superminister? Ich wäre nicht abgeneigt“
Der FDP-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke könnte sich in einer Koalitionsregierung die Leitung eines Wirtschafts- und Verkehrsministeriums vorstellen. Im Interview mahnt er mehr Freiheitsrechte an.

Mann rastet in Aalen aus Radfahrer blockiert Verkehr und spuckt Frau an
Ein 30-Jähriger blockiert den Straßenverkehr, baut sich drohend mit seinem Fahrrad in den Händen auf und bespuckt schließlich eine Frau. Die Polizei fasst ihn schließlich in einem Discounter in Aalen, wo er keine Maske trägt.

Sozialminister Lucha unter Druck Das Land garantiert die zweite Impfung
Während andere Bundesländer beim Impfen massiv bremsen müssen, geht Baden-Württembergs Sozialminister Lucha auf Nummer sicher und kann erste Fortschritte seiner Strategie vorweisen. In den Pflegeheimen ist das Land aber noch hinten dran.

Sozialminister Lucha in der Kritik Impfstrategie beginnt sich auszuzahlen
Weil Baden-Württemberg im Ländervergleich teilweise hinterher rennt, steht Sozialminister Manfred Lucha in der Kritik. Nun zeitigt seine Strategie erste Erfolge. In den Pflegeheimen muss es allerdings rasch voran gehen, meint Matthias Schiermeyer.

Corona-Verordnung Was ab Montag in Baden-Württemberg gilt
Die überarbeitete Corona-Verordnung von Baden-Württemberg wird am Montag in Kraft treten. Vieles bleibt beim Alten. Und was kommt auf die Bürger zu?