Atrio Leonberg plant mit der Stadt Ditzingen einen Neubau, den sie auch gemeinsam nutzen wollen. Dafür wird ein Gebäude in der Ortsmitte abgebrochen.

Der Kastanienhof ist ein Wohngebäude wie jedes andere im Ort – sowohl äußerlich als auch in der Wahrnehmung der Bevölkerung. Dass es während der Planungs- und Bauphase Vorbehalte gegen das Wohnprojekt des Unternehmensverbunds Atrio Leonberg für Menschen mit geistigen, körperlichen oder physischen Behinderungen gegeben hatte, ist Vergangenheit. Längst ist ebenfalls in Vergessenheit geraten, dass die Verwaltung vor wenigen Jahren gegenüber Projektkritikern ausdrücklich die räumliche Nähe zum Rathaus betonte, sollte es doch einmal Probleme geben. Jetzt rücken Stadt und Atrio erneut zusammen – nicht um Probleme zu lösen, sondern um eine offensichtliche Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.