Weil immer wieder Elektrowerkzeuge verschwanden, erstattete ein Betrieb aus dem Rems-Murr-Kreis Anzeige. Einige Mitarbeiter stehen im Verdacht, die Beute auch im Internet angeboten zu haben.

Die Kriminalpolizei Waiblingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart haben am Mittwoch mehrere Objekte im Rems-Murr-Kreis, aber auch in Heidelberg und in Lauingen an der Donau durchsuchen lassen – mit Erfolg: Die Ermittler entdeckten an verschiedenen Orten eine große Menge an Elektrowerkzeugen, welche vier Tatverdächtige in einem Betrieb im Rems-Murr-Kreis gestohlen haben sollen.

 

Vier Verdächtige sind im Visier

Die Behörden ermitteln nun gegen vier Männer im Alter von 46 bis 66 Jahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls. Die Verdächtigen sollen in dem Betrieb im Rems-Murr-Kreis große Mengen von dort produzierten Elektrowerkzeugen entwendet und diese dann vermutlich auch im Internet zum Verkauf angeboten haben. Die Geschäftsführung der Firma hatte daraufhin bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart Strafanzeige erstattet.

Die Männer sind auf freiem Fuß

Ein Teil der Tatverdächtigen im Alter von 46, 55, 61 und 66 Jahren ist in dem Betrieb beschäftigt. Inwieweit sich die sichergestellten Geräte im illegalen Besitz der vier Männer befanden, muss nach den Angaben eines Polizeisprechers noch geprüft werden. Die Ermittlungen hierzu als auch gegen die Tatverdächtigen, die sich auf freiem Fuß befinden, dauern an.