Mitten im Gerber-Viertel hat das Ruby Hanna Hotel & Bar mit 148 stylischen Zimmern eröffnet. Das Besondere: Zum ersten Mal in Deutschland vereint Ruby ein Design Hotel mit seinen innovativen Co-Working Spaces.

Sie heißen Emma, Molly oder Louise und bieten in Amsterdam, Dublin oder Frankfurt ihren Gästen mehr als ein stylisches Dach über dem Kopf. Die Ruby Hotels stehen in ganz Europa für ein Wohlfühlambiente im angesagten Vintage-Look, in das man nach einem aufregenden Tag in den Metropolen gerne wieder zurückkehrt. Ein Zuhause auf Zeit, in das sich nun auch Hanna einreiht. Das neueste Ruby Hotel in Stuttgart glänzt im wahrsten Sinne des Wortes. Poliertes Kupfer wohin man schaut, ein großer Apothekerschrank als Eyecatcher voll mit unzähligen kleinen Fläschchen und Sessel, in denen es sich bequem zurücklehnen und einen Drink genießen lässt: Im Ruby Hanna Hotel & Bar mitten im angesagten Stuttgarter Viertel Gerber trifft Style auf Cosyness. Denn auch im europaweit 17. Hotel der Münchner Gruppe rund um Gründer und CEO Michael Struck lautet die Philosophie Lean Luxury. Manifestiert durch die Lage im Herzen der Stuttgarter City, mit angesagtem Design und einer hochwertigen Ausstattung. Und das bezahlbar, indem konsequent auf Überflüssiges und Unwesentliches verzichtet wird.

 

Bar ist Herzstück des Ruby Hanna Hotels

Angelehnt an die Geschichte des Gerber-Viertels und die Tradition des Rebenanbaus in der Region, ziehen sich die Themen Alchemie, Weinherstellung und Brennerei durchs Interior der vier Etagen. Vor allem das Herzstück des Ruby Hanna Hotels, die 24/7 Bar, bringen viel Kupfer und die indirekt beleuchteten, gefüllten Rundkolben über dem Tresen zum Strahlen. Absolutes Highlight ist eine überdimensionale Discokugel, die den Vollmond in der Alchemie symbolisieren soll. Für die geplanten Musikevents mit den Ruby Resident Artists wird sie die richtigen Akzente setzen.

Wenn es beim Feiern spät und der Nachhauseweg zu lang wird, ist eines der 148 Zimmer im neuen Ruby Hanna Hotel & Bar nicht weit. Diese sind auf der zweiten Etage des vierstöckigen und 5940 Quadratmeter großen Gebäudes im Gerber-Quartier angesiedelt. Sechs Zimmerkategorien stehen Ruby Gästen zur Wahl. Vom sympathischen Nest Room mit zirka 14 Quadratmetern, Cosy Rooms mit rund 16 Quadratmetern, Lovely Rooms für das Wochenende zu zweit mit zirka 18 Quadratmetern, Wow Rooms mit bis zu 22 Quadratmetern, Loft Rooms für etwas mehr Komfort mit zirka 25 Quadratmetern bis hin zu den Resident Rooms mit bis zu 33 Quadratmetern für längere Aufenthalte ab sieben Tagen. Diese sind mit allem ausgestattet, was zum Bleiben einlädt wie einer Kaffeemaschine, einem Kühlschrank, mehr Stauraum sowie einer Residents Kitchen und Lounge. Wunderbar hier in scheeweißen Laken von einem Tag im pulsierenden Stadtleben abzuschalten und Kraft zu tanken, für die nächste Entdeckungstour oder das Treffen mit dem Geschäftspartner. Für die Resident Rooms gibt es eine vergünstigte Extended-Stay-Rate ab einem Aufenthalt von einer Woche.

Zentrale Lage mitten im Gerber-Quartier

Das Ruby Hanna Hotel & Bar liegt direkt an der Tübinger Straße. Die Stadtbahn-Stationen Stadtmitte und Österreichischer Platz genauso wie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die Königstraße mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt. Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist mit der S-Bahn in sieben Minuten, und der Flughafen in einer halben Stunde erreichbar.

Der aus der Region stammende Alexander Pfizenmaier hat die Leitung der Ruby Hanna übernommen. Der erfahrene Hotelmanager arbeitete bereits für renommierte Hotelgruppen in Deutschland. „Mit Ruby Hanna haben wir in absoluter Top Lage ein Schmuckstück in „Das Gerber“ integriert, sagt Pfizenmaier. Mit unserer einzigartigen Bar werden wir auch die Stuttgarter Bar-Szene bereichern und für viele einen neuen Anlaufpunkt bieten.“

Ruby Hotel unter einem Dach mit Ruby Fred Workspace

Was für Ruby Hotels gilt, gilt genauso für die Ruby Fred Workspaces: Die Lean Luxury Philosophie die mit einem zentralen, gut erreichbaren Standort, durchdachtem Raumdesign, intelligenten Prozessen und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis punktet. Produktives Arbeiten, Komfort und eine inspirierende Community erwartet die Co-Worker. Die Ruby Workspaces sind, genau wie die Hotels, mit Vintage-Möbeln in den öffentlichen Bereichen eingerichtet sowie mit hochwertigen Materialien und durchdachten Lichtkonzepten ausgestattet. Im Community Space machen Austausch und Kaffeepause Spaß. Die multifunktionale Kücheninsel mit professioneller Barista-Kaffeemaschine bildet das Herzstück des Co-Workingspaces.

Barista Kaffee und ergonomische Ausstattung inklusive

Ruby Fred Workspaces ist der sechste Co-Working Space von Ruby und der erste mit einem Ruby Hotel im gleichen Gebäude in Deutschland. Wie die Hotelzimmer befindet sich auch der Workspace auf der zweiten Etage im Gerber-Qaurtier. Auf insgesamt 1425 Quadratmeter Fläche finden sich inspirierende öffentliche Bereiche und intelligent gestaltete Büros mit voll ausgestatteten Arbeitsplätzen. Das Angebot umfasst neben Private Offices für ein bis sechs Personen auch Fix- oder Flex Desks, die allesamt mit flexiblen Laufzeiten und kurzer Kündigungsfrist angemietet werden können. Barista Kaffee, Tee, frisches Obst, Internet, sowie Reinigung und alle sonstigen Nebenkosten sind im Paket inkludiert. Die Ausstattung beinhaltet neben ergonomischen Stühlen und Tageslichtleuchten auch höhenverstellbare Einzeltische.

Außerdem stehen individuell designte Meetingräume für sechs bis 18 Personen mit State of the Art Equipment für Brainstormings, Präsentationen oder – auch hybriden – Teammeetings zur Verfügung, die auch von Nichtmietern und Hotelgästen stundenweise gebucht werden können.


Info: Für weitere Informationen oder den direkten Weg zur Buchung können Interessierte die Seite von Ruby Hotels oder Ruby Workspaces besuchen.

Adresse: Ruby Hanna Hotel & Bar und Ruby Fred Workspaces; Sophienstrasse 21, 70178 Stuttgart