Video: Ein Highlight der 5. Jahreszeit in Gerlingen ist der vom hiesigen Frohen Faschingsclub organisierte Faschings-Umzug. 

Ein Highlight der 5. Jahreszeit in Gerlingen ist der vom hiesigen Frohen Faschingsclub organisierte Faschings-Umzug. Zum diesjährigen 44. Jubiläum des FFC hatten 60 Gruppen ihr Kommen für das Spektakel zugesagt. Angeführt durch Präsident Siggi Mayer schlengelten sich zahlreiche Hexen, Guggenmusiken und Gardemädels durch die Gerlinger Innenstadt. Mit dabei waren verschiedene Faschings- und Karnevalsvereine sowie die Narrenzünfte aus der Umgebung. Der einsetzende Schneefall tat der Stimmung dabei keinen Abbruch und so zog man mit allerlei Schabernack, Musik und Spaß bis zum Rathausplatz, an dem Tags zuvor der Narrenbaum aufgestellt wurde.

Bericht: Markus Wellmer
Kamera: Hans M. Leopold