Zwischen Glemstal und ADAC-Verkehrsübungsplatz kam ein Fahrer aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Drei Menschen werden schwer verletzt.

Gerlingen - Ein 19-Jähriger befuhr am Donnerstagabend gegen 21 Uhr mit seinem VW Golf die Mahdentalstraße in Richtung Leonberg. Zwischen Glemstal und ADAC-Verkehrsübungsplatz kam der Fahrer aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, überschlug sich und blieb mit seinem Fahrzeug neben der Landesstraße 1187 auf dem Dach liegen. Sowohl der 19-jährige Fahrer als auch dessen gleichaltrige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Eine 20-jährige Mitfahrerin, die zum Unfallzeitpunkt im Fond saß, wurde schwer verletzt. Die drei Insassen kamen zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 35000 Euro. Die Mahdentalstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise bis 23 Uhr gesperrt.