Runde Sache für Dressurreiterin Isabell Werth in Stuttgart: Am Sonntag konnte sie beim German Master in der Schleyerhalle den vierten Sieg holen.

Mit ihrem vierten Sieg hat Dressurreiterin Isabell Werth ihre Erfolgsbilanz beim Stuttgarter Reitturnier abgerundet. Auf ihrer elfjährigen Stute Superb erhielt die 54-Jährige aus Rheinberg im Grand Prix Special am Sonntag 74,213 Prozent und setzte sich damit im German Master vor den zweitplatzierten Sönke Rothenberger aus Bad Homburg mit Matchball (72,596 Prozent). Platz drei ging an Katharina Hemmer und Denoix (71,915 Prozent).

 

Für die siebenmalige Olympiasiegerin Werth war es bereits der 17. Masterstitel, den sie in der baden-württembergischen Landeshauptstadt gewonnen hat. Beim Auftritt am Samstag hatte sie mit ihrem Pferd Emilio bereits die Weltcup-Kür gewonnen. Zudem gewann die 54-Jährige sowohl die Qualifikation für die Kür als auch für den Grand Prix Special.