Zwei vermummte Männer haben Geld von einem Gastwirt in Kirchheim am Neckar gefordert. Der ließ sich aber weder von einem Messer noch von einer Schusswaffe beeindrucken, sondern verfolgte das Duo im Anschluss sogar noch.

Zwei Männer haben am Montagabend versucht einen Gastwirt in Kirchheim am Neckar auszurauben – doch der ließ sich selbst durch eine Schusswaffe nicht aus der Ruhe bringen. Nach bisherigem Kenntnisstand, hatten die beiden Räuber die Gaststätte in der Hauptstraße gegen 20.25 Uhr betreten und unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe den 72-jährigen Wirt dazu aufgefordert, ihnen Geld auszuhändigen. Der ließ sich von dem Duo und ihrer Forderung nicht beeindrucken, woraufhin die Männer aufgaben und ohne Beute von dannen zogen. Der Wirt nahm sogar noch die Verfolgung auf, verlor die beiden jedoch schließlich aus den Augen.

 

Die Männer waren mit Halstüchern maskiert

Laut Polizei befanden sich während des Überfalls mehrere Gäste im Gastraum wie auch in einem Nebenraum. Die beiden Männer sollen zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, eher schmächtig und etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Sie waren beide dunkel gekleidet und hatten ihre Gesichter mit Halstüchern maskiert. Die Polizei aus Ludwigsburg und Heilbronn führte umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch, bei denen mehrere Streifenwagen im Einsatz waren – jedoch ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei nimmt unter Telefon 08 00 / 11 02 25 oder E-Mail hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de Hinweise entgegen.