Gewaltverbrechen in Österreich Mutter und Tochter erschossen in Auto gefunden

Die Polizei sperrte den Tatort ab. Foto: dpa/Roland Schlager
Die Polizei sperrte den Tatort ab. Foto: dpa/Roland Schlager

In Österreich hat ein Jäger eine Frau und ihre Tochter in einem Auto erschossen aufgefunden. Der gesuchte Ex-Partner meldete sich bei der Polizei und wurde noch am Abend verhört.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Mistelbach - Eine Mutter und ihre vierjährige Tochter sind am Sonntag in einem Auto in einem Wald in Österreich erschossen aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen eines Gewaltverbrechens, wie ein Sprecher sagte.

Der gesuchte Ex-Partner der Frau (29) habe sich später auf einer Polizeistation gemeldet. Seine Befragung dauerte am Abend noch an, wie die Polizei mitteilte. Der Mann soll Vater des Kindes sein, die Polizei bestätigte das aber zunächst nicht.

Ein Jäger hatte das Auto den Angaben zufolge auf einem Feldweg in Mistelbach rund 60 Kilometer nördlich von Wien entdeckt. Zunächst hatte die „Kronen Zeitung“ über den Leichenfund berichtet.




Unsere Empfehlung für Sie