Unternehmen:
Die Firma Wölco wurde 2016 an das kanadische Unternehmen Connecticut Chemicals Limited (CCL) verkauft, weil der Inhaber der Wölco-Gruppe, Dieter Wölfle, für seinen Familienbetrieb keinen Nachfolger fand. Im Oktober zog CCL Design Stuttgart mit 105 Mitarbeitern von Ehningen nach Nufringen an einen neuen Firmenstandort. CCL erzielte in Deutschland zuletzt einen Jahresumsatz von 18 Millionen Euro.

Marktlage: 
Laut einem von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart veröffentlichen Bericht sind die Miet- und Kaufpreise wegen des geringen Angebots in den beiden vergangenen Jahren besonders in Stuttgart und im Umland stark gestiegen. Am teuersten sind unbebaute Grundstücke, Produktionshallen und Büroflächen in Stuttgart.Gefolgt vom Raum Böblingen/Sindelfingen: Die Kaufpreise liegen bei 280 bis 460 Euro pro Quadratmeter für Gewerbegrundstücke, Tendenz steigend.