Ein Mann aus Wales hat mit seinem Smartphone ein seltenes Naturschauspiel festgehalten: Während er einen Regenbogen filmt, zuckt ein Blitz aus dem Himmel und füllt den Regenbogen aus.

Stuttgart - Mit einer seltenen Videoaufnahme hat ein Mann aus Wrexham in Wales auf sich aufmerksam gemacht. Bei einem Gewitter filmt Steven Miller mit seinem Smartphone einen Regenbogen, der am Horizont zu sehen ist. Wenig später zuckt ein Blitz aus dem Himmel und folgt der Spur des Regenbogens, bevor ein Donnergrollen erklingt.

 

Dem britischen Online-Magazin „The Independent“ sagte der Hobbyfilmer: „Es war einfach perfekt. Ich habe tatsächlich geweint, als ich es gesehen haben.“ Es sei einfach so schön gewesen, sagt Miller.

Die Aufnahme, die bereits am vergangenen Mittwoch entstanden ist, sieht zunächst ziemlich unspektakulär aus. Im Vordergrund ist ein Strommast zu sehen, dahinter sind ein Waldstück und einige Hausdächer zu erkennen. Der Regenbogen zeichnet sich leicht verwaschen im Hintergrund ab.

Doch der Moment für das Video ist genau richtig gewählt. Das zeigt sich, als der Blitz den Regenbogen erleuchtet.