Glätte und Schneematsch lassen die Landstraßen bei Fellbach unbefahrbar werden. Ein Lkw rutscht in einen Graben und muss geborgen werden.

Fellbach - Schnee und Glätte haben am Donnerstagmittag für unbefahrbare Straßen bei Fellbach gesorgt: Die Steigungen auf der L1197 zwischen Remseck und Oeffingen sowie auf der L1142 zwischen Remseck und Hegnach sind kurzfristig gesperrt worden, nachdem sich dort mehrere Lkws festgefahren hatten.

 

Wie die Polizei berichtet, blockierten gleich mehrere Lastwagen die L1197 zwischen Remseck und Oeffingen sowie die L1142 zwischen Remseck und Hegnachdie (Rems-Murr-Kreis), da sie wegen Glätte und Schnee in den Graben rutschten. Erst als die Einsatzfahrzeuge des Winterdienstes die Steigungen wieder von der überfrorenen Nässe und dem Schneematsch befreit hatten, konnten die Lastwagen-Fahrer weiter fahren.

Die Straßensperrungen dauerten bis gegen 12.30 Uhr an.