Die Polizei ermittelt in einem mutmaßlichen Fall von Vandalismus in Magstadt. Hier hat jemand eine bislang unbekannte Flüssigkeit auf Autos und einen Hauseingang gespritzt.

Eine „nicht näher definierbare Flüssigkeit“ hat laut Polizeiangaben eine noch unbekannte Person in Magstadt (Kreis Böblingen) verspritzt. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Sonntag in der Leimentalstraße. Wie die Polizei berichtet, verteilte der oder die Unbekannte die Flüssigkeit auf einem Audi, wobei auch ein Peugeot und die Straße bespritzt wurden. Außerdem fand sich die Flüssigkeit auch im Bereich eines Hauseingangs. Offenbar war der Untergrund dadurch sehr glitschig geworden. Ein Hausbewohner sei deshalb ins Rutschen geraten und konnte sich gerade noch am Geländer festhalten.

 

Über die Hintergründe ist nichts bekannt

Wie aus dem Einsatzbericht der Polizei hervorgeht, könnte es sich bei der Flüssigkeit um ein Gemisch aus Öl, Benzin und Scheibenwischwasser gehandelt haben. Zu den Hintergründen der Tat gibt es bisher keine Erkenntnisse. „Uns wäre nicht bekannt, dass es Stress in der Anwohnerschaft gibt“, geht eine Polizeisprecherin zumindest nicht von einer Streiterei als Auslöser aus.

Ob durch die verspritzte Flüssigkeit Sachschaden entstand oder andere Personen davon betroffen sind, sei derzeit noch unklar. Der Polizeiposten Maichigen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31/ 2 04 05-0 (E-Mail: sindelfingen.prev@polizei.bwl.de).