In einem Wohnheim in Göppingen geht es am Montag drunter und drüber. Erst wird die Polizei nach einer Schlägerei gerufen, dann greift eine betrunkene Bewohnerin die Beamten an.

Gegen 21.30 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Schlägerei von zwei Personen in einer Wohnunterkunft. Vor Ort in der Stuttgarter Straße trafen die Beamten zwei leicht verletzte Männer an. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll der alkoholisierte 58-Jährige bei einem Streit ein Glas auf den 31-Jährigen geworfen haben. Der zog sich dadurch eine leichte Verletzung im Gesicht zu. Der 58-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen am Bein.

 

Angriff auf Polizisten

Rettungskräfte versorgten den 31-Jährigen vor Ort und brachten den 58-Jährigen vorsorglich in eine Klinik. Während der Anzeigenaufnahme griff eine zunächst unbeteiligte und stark betrunkene Bewohnerin die Polizisten an. Den Beamten gelang es den Angriff abzuwehren und sie blieben unverletzt. Die 44-Jährige wurde in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Göppingen verbracht. Sie erwartet nun ebenfalls eine Anzeige.