Götz George ist tot Die Menschen trauern um "Schimmi"

Im Netz trauern die Menschen um einen der ganz Großen. Prominenten wie nicht prominente Fans zeigen im Internet ihre Bestürzung über den Tod von Götz George. Eine Auswahl.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Es war die schockierende Nachricht an einem Tag, der im Zeichen der Fußball-EM stand. Kurz nach dem Viertelfinal-Einzug der deutschen Nationalelf eilten Meldungen durch alle Kanäle, dass Götz George verstorben ist. Der vor allem als "Tatort"-Kommisar Schimanski bekannte Schauspieler war allerdings schon Tage zuvor gestorben, er wünschte sich jedoch eine Verabschiedung im engsten Kreis, wie seine Agentin mitteilte.

Der Tod des großen Götz George hinterlässt eine riesige Lücke in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Und so reagierte auch das Netz schockiert auf Georges Tod.

Wir haben eine Auswahl an Facebook-Posts und Tweets gesammelt - sowohl von prominenten als auch von nicht-prominenten Fans des Schauspielers.




Unsere Empfehlung für Sie