Genug von schlechten Nachrichten? Mit unseren Good News aus dem Kessel verraten wir euch einmal im Monat, worauf ihr euch in Stuttgart freuen könnt.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen milder und die Stimmung steigt – nicht zuletzt wegen der vielen tollen Events, die diesen Monat in Stuttgart anstehen und unsere Frühlingsgefühle so richtig ankurbeln. Lest selbst.

 

Wieder Minigolf auf der Uhlandshöhe

Zwei Jahre lang betrieb Nils Fischer sein „Minigolfgärtle“, restaurierte die alten Bahnen, legte einen Garten an und veranstaltete Yoga-Sessions, Konzerte und Minigolf-Kurse mit der Minigolf-Weltmeisterin. Vorigen Sommer verkündetet er dann das Aus. Zum Glück haben sich mit Heike Schiller und Goggo Gensch zwei neue Pächter gefunden, die ab sofort den Kultort auf der Uhlandshöhe betreiben. Bei schönem Wetter also ab auf den Platz!

Minigolf Klub Stuttgart 1962, Alfred-Lörcher-Weg 18/1, Stuttgart-Ost, Mo-Fr 14-20, Sa+So 11-20 Uhr

Frühjahrsmessen

Die Stuttgarter Frühjahrsmessen beginnen am Donnerstag mit der Garten-, Kreativ-, Slow-Food- und i-Mobility-Messe auf dem Messegelände in Leinfelden-Echterdingen. Von Freitag bis Sonntag kommen dann die Dance-World Stuttgart, die Yoga-und-Vegan-World, die Biohacking Days sowie die Babymesse Babini hin zu. Besucher:innen können mit einem Ticket alle parallel stattfindenden Messen besuchen. Genau der richtige Zeitvertreib also, wenn der Frühling doch noch ein wenig auf sich warten lässt und es regnen sollte…

Frühjahrsmessen, Messe Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, 4.-7.4., zu den Tickets >>>

84. Frühlingsfest startet

Des einen Freud, des anderen Leid: Am 20. April geht das Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen in seine 84. Runde. 23 Tage lang wird es dann wieder Zuckerwatte, Riesenrad und betrunkene Trachtenträger:innen geben. Beim Frühlingsfest im letzten Jahr waren laut Veranstalter 1,4 Millionen Besucher:innen aus aller Welt da. Seid ihr welche davon oder flüchtet ihr lieber aus der Stadt?

Stuttgarter Frühlingsfest, Cannstatter Wasen, Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.4.-12.5.

Hofflohmärkte in Stuttgarts Hinterhöfen

Die Saison ist eröffnet! Die vielen Innenhöfe im Kessel bieten eine hervorragende Grundlage für die Hofflohmärkte, die jedes Jahr verstreut in ganz Deutschland stattfinden. Die Idee: Hausanwohner:innen verkaufen im eigenen Hof oder Garten ihre alten Lieblingsstücke und am besten macht das ganze Viertel mit. In Stuttgart finden die Märkte über den Sommer verteilt in verschiedenen Stadtteilen statt. Los geht es am 27. April mit dem Stuttgarter Westen.

Hofflohmärkte, Stuttgart-West, 27.4. 10-16 Uhr