Der Jugendrat Plieningen-Birkach hat die Planung für die Verschönerung des Grillplatzes im Wolfer verschoben.

Stuttgart-Plieningen - Der Jugendrat Plieningen-Birkach hat die Planung für die Verschönerung des Grillplatzes Im Wolfer verschoben. „Der Sprayer, den wir engagiert hatten, war sehr unzuverlässig“, nennt die Sprecherin des Nachwuchsgremiums, Isabelle Wörner, einen der Gründe. Wie berichtet, war der Grillplatz mit Schmierereien und Zündeleien verschandelt worden. Der Jugendrat hat es sich daraufhin zur Aufgabe gemacht, ihn wieder herzurichten.

 

Bis März oder April wollen die Jugendräte mehr wissen. Bis dahin müssen der Sprayer und das Motiv gefunden werden. Außerdem wollen die Räte die Verschönerungsaktion als Workshop aufziehen. So können sich Jugendliche aus dem Bezirk an der Gestaltung aktiv beteiligen. Rund 400 Euro hat der Jugendrat für alles zur Verfügung. Eine Genehmigung bei der Stadt haben die Mitglieder noch nicht eingeholt. „Das machen wir, wenn wird Konkreteres wissen“, sagt Isabelle Wörner. Das Bezirksamt habe aber bereits vorgefühlt, und es sehe nicht danach aus, dass es Probleme seitens der Verwaltung geben wird.