In Großbettlingen dreht ein junger Mann im Rausch durch. Auch die hinzugerufenen Polizeibeamten bekommen seine Aggression zu spüren.

Großbettlingen - Wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizisten ermitteln die Beamten in Nürtingen gegen einen 23 Jahre alten Unterensinger. Der Mann hatte am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr zunächst in einer Gaststätte in der Nürtinger Straße in Großbettlingen (Kreis Esslingen) alkoholische Getränke konsumiert und dann begonnen, andere Gäste zu belästigen und zu beleidigen. Nachdem er aus dem Lokal verwiesen wurde, pöbelte er weitere Gäste vor dem Lokal an, beschimpfte und beleidigte sie aufs Übelste.

 

Auch die hinzugerufenen Polizisten überzog er mit nicht zitierfähigen Tiraden, weshalb die Beamten den hochaggressiven Mann in Gewahrsam nahmen und zur Dienststelle brachten.

Dort beschimpfte, beleidigte und bespuckte er die eingesetzten Polizeibeamten weiter und trat nach ihnen. Verletzt wurde niemand. Der 23-Jährige verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft eine entsprechende Strafanzeige vorgelegt.