Männerchor besucht Kleeblatt Murr in der Adventszeit

Am Samstag, den 2.ten Dezember hat der Männerchor TGV Winzerhausen im Altersheim Kleeblatt in Murr ein bezauberndes Weihnachtskonzert vorgetragen. Die Zuhörer wurden auf eine emotionale Reise durch die festliche Saison mitgenommen, während der Chor eine Auswahl von bekannten Weihnachtsliedern darbot.

 

Der Auftakt erfolgte im festlich dekorierten Innenhof des Kleeblatts. Zwischen den funkelnden Weihnachtsbäumen begann der Männerchor mit "Weihnachtsglocken", einem Lied, das die Vorfreude auf die festliche Zeit symbolisierte. Die harmonischen Stimmen der Sänger vereinten sich zu einem kraftvollen Klang, der die Herzen der Zuhörer erwärmte.

Die festliche Stimmung im Innenhof wurde mit "Fröhliche Weihnacht überall" weiter verstärkt. Die Bewohner und Gäste des Altersheims erlebten eine befreiende und heitere Atmosphäre, die die Magie der Weihnachtszeit aufleben ließ. Es folgte "Das kleine Jesukind". Die einfühlsamen Klänge dieses traditionellen Weihnachtslieds schufen eine besinnliche Atmosphäre, die die Zuhörer in nachdenkliche Momente versetzte und die Bedeutung des Weihnachtsfestes hervorhob.

Der Chor wechselte dann in den Innenbereich des Altersheims, um auch den Teil des Publikums zu erreichen, der im Saal wartete.

Der Höhepunkt des Konzerts war der Abschluss, bei dem das Publikum eingeladen wurde, gemeinsam mit dem Chor "Oh du fröhliche" und "o Tannenbaum" zu singen. Diese kollektive Aktion vereinte die Menschen im Saal in einer Atmosphäre der Gemeinschaft und des Miteinanders.

Zwischen den Liedern und den verschiedenen Auftrittsorten im Innenhof und im Saal wurde der Chor mit roter Wurst und Glühwein verpflegt, was nicht nur eine kulinarische Pause bot, sondern auch die Gelegenheit für informelle Gespräche und geselliges Beisammensein schuf.

Insgesamt war das Weihnachtskonzert des Männerchors TGV Winzerhausen im Altersheim Kleeblatt Murr nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Erlebnis. Die Dirigentin Christel Pechmann und die erfahrenen Sänger schufen gemeinsam eine unvergessliche Weihnachtsfeier, die die Herzen der Zuhörer im Altersheim auf wunderbare Weise berührte.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.