Großeinsatz im Kreis Ludwigsburg Brand bei Flüchtlingsunterkunft an Weihnachten

Am 1. Weihnachtsfeiertag müssen 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr ausrücken, um den Anbau einer Flüchtlingsunterkunft in Vaihingen an der Enz zu löschen. Auch der OB lässt sein Weihnachtsprogramm sausen und macht sich ein Bild vor Ort.
Vaihingen an der Enz - Am Dienstag ist es gegen 20.30 Uhr zu einem Brand bei einer Flüchtlingsunterkunft in im Ort Horrheim in Vaihingen an der Enz gekommen. Der Anbau eines Wohngebäude im Schneckenhäldenweg wurde laut Polizei aus noch unerklärter Ursache durch einen Vollbrand zerstört.
Unter dem Anbau lagerten demnach Holz und Maschinen von einer nahegelegenen Gärtnerei. Die gebündelten Einsatzkräfte der Feuerwehren Vaihingen, Bietigheim und Ludwigsburg rückten gemeinsam mit 20 Fahrzeugen und 80 Feuerwehrmännern aus und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das derzeit unbewohnte Gebäude nebenan verhindern.
Die Ermittlungen dauern noch an
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit drei Fahrzeugen, zwei Notärzten und einem Leitenden Notarzt und der Bevölkerungsschutz mit 10 ehrenamtlichen Helfern vor Ort. Oberbürgermeister Gerd Maisch kam ebenfalls zum Brandort und machte sich persönlich ein Bild vom Geschehen. Bezüglich der Brandursache dauern die Ermittlungen noch an.
Unsere Empfehlung für Sie

Bietigheim-Bissingen 350.000 Euro Schaden bei Brand – Ursache unklar
In Metterzimmern, einem Ortsteil von Bietigheim-Bissingen, brennt es in der Nacht zum Dienstag. Nach rund zwei Stunden ist das Feuer gelöscht. Der Sachschaden wird auf mindestens 350.000 Euro geschätzt.

Großeinsatz in Möglingen Hoher Schaden nach Brand in Flüchtlingsunterkunft
Ein Mann erleidet eine Rauchgasvergiftung, die Bewohner von drei Wohnungen müssen in Notunterkünften untergebracht werden: Nach der Ursache für das Feuer in Möglingen wird noch gesucht.

Flüchtlingsunterkunft in Ludwigsburg Streit mit Flaschen und Glasscherben ausgefochten
Zwei Männer haben sich bei einer handfesten Auseinandersetzung in Ludwigsburg schwere Hieb- und Stichverletzungen zugefügt. Erst als die Männer in Handschellen lagen, konnte ein Notarzt sie behandeln.

Olgastraße in Stuttgart-Mitte Kellerbrand löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Kellerbrand in die Olgastraße in Stuttgart-Mitte ausgerückt. Die Floriansjünger hatten die Flammen schnell unter Kontrolle und durchsuchen zurzeit noch das betroffene Gebäude.

Vorfall in Remseck Betrunkener 24-Jähriger bespuckt und tritt Polizeibeamte
In Remseck wurde ein sichtbar alkoholisierter 24-Jähriger Polizisten gegenüber handgreiflich. Der junge Mann muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Stromausfall in Ludwigsburg Falscher Elektriker nimmt Ehepaar aus
Weil der Strom in ihrer Wohnung ausgefallen ist, sucht ein Paar aus Ludwigsburg im Internet nach einem Notdienst. Der vermeintliche Elektriker schreibt für seine „Dienstleistung“ eine horrende Rechnung.