Nachdem in der Nacht auf Donnerstag ein großer Brand in einem Gewerbe- und Wohnkomplex in Neckartailfingen ausgebrochen war, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz am Freitagmittag beenden. Zuvor waren immer wieder Glutnester aufgeflackert.

Mehr als 24 Stunden nach Ausbruch eines Großbrandes in Neckartailfingen konnte die Feuerwehr am Freitagmittag aufatmen. Wie Carsten Ruick, ein Sprecher der Feuerwehren im Kreis Esslingen berichtete, haben die Einsatzkräfte gegen 12.30 Uhr die Einsatzstelle verlassen. In der Nacht zum Donnerstag war in einer Lagerhalle, in der sich auch Wohnungen befanden, ein Feuer ausgebrochen, das großen Schaden anrichtete. Von acht Millionen Euro sprechen die Firmenbesitzer, die Polizei bestätigt den Betrag aber nicht ohne Sachverständigengutachten. Glück im Unglück hatten die Bewohner, die sich laut Polizei rechtzeitig vor den Flammen retten konnten. Nach Angaben des Rettungsdienstes Malteser vom Donnerstag wurden drei Personen leicht verletzt und vor Ort versorgt.