Großeinsatz in Möglingen Brandbilanz: 80 000 Euro Schaden

Ein Mann erleidet eine Rauchgasvergiftung, die Bewohner von drei Wohnungen müssen in Notunterkünften untergebracht werden: Nach der Ursache für das Feuer in Möglingen wird noch gesucht.
Möglingen - Ein 35-Jähriger mit Rauchgasvergiftung und rund 80 000 Euro Schaden am Wohngebäude: Das ist die vorläufige Bilanz des Brandes, der am Freitagnachmittag in einem Haus in Möglingen (Landkreis Ludwigsburg) ausgebrochen war, das als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Zur Ursache des Brandes werde immer noch ermittelt, berichtet die Polizei. Feuerwehren aus Möglingen, Asperg und Ludwigsburg sowie sieben Rettungsdienst-Fahrzeuge waren im Einsatz. Der verletzte Bewohner wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die drei Wohnungen, die durch den Brand und die Löscharbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurden, sind nicht mehr nutzbar. Die evakuierten Bewohner hat die Gemeinde Möglingen vorerst in nahe gelegenen Notunterkünften untergebracht.
Unsere Empfehlung für Sie

Feuer in Murrhardt Brand flammt erneut auf
Am Montag hatte ein Feuer die Bewohner von zwei Mehrfamilienhäusern obdachlos gemacht – in der Nacht auf Mittwoch flammte der Brand erneut auf. Die Polizei hat eine Vermutung, wie es dazu kommen konnte.

Stadtteilbewohner sollen entscheiden Ein Supermarkt am Rand von Poppenweiler?
Zwei Handelsketten möchten sich im Ludwigsburger Stadtteil Poppenweiler ansiedeln. Doch so einfach ist das nicht.

Brand im Rems-Murr-Kreis Hilfsaktion für Betroffene läuft an
Nach einem Feuer in zwei Wohnhäusern offenbart sich das ganze Ausmaß des Schadens. 14 Menschen brauchen für die nächsten Monate ein neues Zuhause, die Bürgerstiftung Murrhardt bittet um Spenden.

Einsatz in Murrhardt Frau bei Wohnhausbrand verletzt
Im Rems-Murr-Kreis ist am Montagnachmittag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Feuerwehr, Rettungskräfte und die Polizei waren im Einsatz, eine Frau erlitt eine leichte Rauchvergiftung.

Händler in Asperg Randalierer zerkratzen Autos
Auf dem Gelände eines Autohändlers in Asperg haben am vergangenen Wochenende Randalierer ihr Unwesen getrieben. Die bislang unbekannten Täter zerkratzten mehrere Fahrzeuge, der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Ludwigsburgerin veröffentlicht Blog Arbeit im Corona-Impfzentrum wird zum Krimi
Corona bremst Sucy Pretschs beruflichen Pläne als Kommunikations- und Grafikdesignerin aus. Seit Januar arbeitet sie im Robert-Bosch-Krankenhaus und lässt nach der Arbeit die Köpfe rollen.