Grüne Minister tingeln mit einer Broschüre durchs Land, die an „CDU-Filz“ und Mappus’ Basta-Politik erinnert. Bisher wird das von den Christdemokraten ignoriert. Nun greift die FDP den Vorgang auf.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Das neue Baden-Württemberg“ heißt eine Veranstaltungsreihe der Grünen, bei der seit einem Jahr Minister und Staatssekretäre durch den Südwesten tingeln. Was neu ist an Baden-Württemberg, erläutert ein Büchlein des Landesverbands, das an den Abenden in Dorfgasthöfen, Kulturzentren oder Waldorfschulen regelmäßig ausliegt. „Ökologischer, sozialer und weltoffener“ sei es geworden, seit die Landesregierung von der Ökopartei geführt werde. Der „neue Politikstil“ beteilige die Menschen und berücksichtige die Vielfalt der modernen Gesellschaft.