Im Kokolores Collective treffen am Start-up Monday verschiedene Gründer aufeinander. Was macht die Stadt so attraktiv und was fehlt?

Ludwigsburg : Anna-Sophie Kächele (ask)

Im Kokolores ist die Hölle los. Menschen stehen dicht aneinandergedrängt in einem Büro, das am Start-up Monday zur Veranstaltungsstätte wird. „Mir fehlt eine flexible Lösung, ein Raum, in dem sich mein Team einmal die Woche treffen kann“, sagt eine Unternehmerin, die bei der Podiumsdiskussion spricht. Ein anderer sucht für sein Start-up mehr Platz für die Produktion. Start-ups sind junge Unternehmen mit einer innovativen Geschäftsidee. Dabei geht es an diesem Abend längst nicht nur um Räume. Es geht um die Frage, weshalb Ludwigsburg attraktiv für Start-ups ist und was es braucht, damit noch mehr Menschen in der Barockstadt gründen.