Die Berliner Mordkommission ermittelt gegen einen Mann, der seine Frau mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt haben soll. Die 47-Jährige erlitt laut Polizei lebensgefährliche Schnittwunden und musste notoperiert werden.

Ein Mann hat seine Frau in Berlin-Wedding am frühen Mittwochmorgen mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt. Die Mordkommission ermittelt nun wegen versuchter Tötung im Rahmen häuslicher Gewalt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. 

 

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 59-Jährige seine Frau in den frühen Morgenstunden attackiert. Die 47-Jährige erlitt lebensbedrohliche Schnittverletzungen und kam in ein Krankenhaus. Dort wurde sie nach Angaben der Polizei notoperiert. Der Notruf sei gegen 3.30 Uhr von den erwachsenen Kindern erfolgt.

Der Mann wurde festgenommen und ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte die „B.Z.“ darüber berichtet.