Bei der Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast überzeugt ein Kreisligist als bestes Team im Stadtgebiet. Der Vorjahressieger Calcio enttäuscht hingegen.

Lokalsport: Patrick Steinle (pst)

Zur Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast ist der Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen als amtierender Titelträger angereist. In diesem Jahr konnte die Mannschaft von Trainer Francesco Di Frisco das Turnier allerdings nicht gewinnen. In der Vorrunde des Hauptturniers setzten sich die Filderkicker samstags noch unter anderem gegen die zweite Mannschaft des SV Waldhof Mannheim durch, einen Tag später hatten sie in der Endrunde jedoch das Nachsehen. In jener stand vor dem Achtelfinale eine Gruppenphase aus drei Mannschaften an, in welcher Calcio hinter dem Ligarivalen VfL Pfullingen und dem A-Kreisligisten Sportfreunde Dettingen/Teck blieb. Das Aus also noch vor der K.o.-Phase. „In der Rückwärtsbewegung haben die Jungs nicht die Wege gemacht, die wehtun“, sagt der Sportdirektor Ioannis Tsapakidis. Aber: „Das Wichtigste ist, dass sich keiner verletzt hat.“