Spezialeinheiten der Hamburger Polizei haben am Dienstag die Elbphilharmonie nach einem bewaffneten Mann durchsucht. Schließlich können die Beamten Entwarnung geben.

Ein angeblich bewaffneter Mann hat am Dienstag für einen Polizeieinsatz in der Elbphilharmonie gesorgt. Spezialeinheiten der Hamburger Polizei durchsuchten das Gebäude, wie ein Sprecher mitteilte.

 

Zuvor hatte ein Zeuge erklärt, er habe einen Mann mit einer Waffe im Inneren des Gebäudes gesehen. Die Spezialeinheiten konnten den Verdächtigen stellen und durchsuchten seine Wohnung in der Elbphilharmonie.

Eine Waffe fanden sie jedoch nicht - dafür eine spezielle Wodka-Flasche, die einer Waffe ähnelte. Die Polizei ging von keinerlei Gefährdung aus. Gegen den Mann wurde keine Strafanzeige erstattet. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.