Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart und Torhüter Tobias Thulin haben den bestehenden Vertrag zum Saisonende aufgelöst. Der Schwede wechselt nach Dänemark.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

So ganz überraschend kam die Nachricht am Pfingstmontag nicht mehr. Nachdem Handball-Bundesligist TVB Stuttgart zuletzt den Klassenverbleib schaffte, verliert er Torhüter Tobias Thulin. Der schwedische Europameister schließt sich dem dänischen Spitzenclub GOG Handbold an. „Wir haben mit Tobias offene Gespräche geführt und uns letztlich gemeinsam dazu entschieden, den bestehenden Vertrag aufzulösen“, sagte Geschäftsführer Jürgen Schweikardt, dessen Club also mit Neuzugang Silvia Heinevetter sowie Miljan Vujovic als Gespann in die nächste Saison geht.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: So hat sich der TVB in der Bundesliga etabliert

Tobias Thulin kam vor der noch laufenden Runde mit großen Erwartungen vom neuen deutschen Meister SC Magdeburg zum TVB, wo er sich mehr Spielpraxis erhofft hatte. Doch letztendlich konnte er die Lücke, die Johanned Bitter hinterlassen hatte, nie schließen, so dass während der Saison noch Ivan Pesic nachverpflichtet wurde, der den Verein wie geplant zum Saisonende in Richtung Nantes verlassen wird.